Willkommen bei der Tennisjugend des EMTV

Über 100 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 - 18 Jahren spielen bei uns regelmäßig Tennis. Im Sommer wird auf unserer Außenanlage am Koppeldamm und im Winter in einer nahe liegenden Tennishalle trainiert. Unser Trainingskonzept basiert auf einem altersgerechten und am individuellen Entwicklungsstand der Kinder und Jugendlichen orientierten Training. In der Regel wird in 4er - 6er Gruppen 1 x wöchentlich trainiert. Im Sommer bieten wir auch 2x wöchentlich Training an.

Für das Jugendtraining stehen tolle DTB-lizenzierte und engagierte Trainer und Trainerinnen zur Verfügung, die selbst erfolgreich aktiv Tennis spielen. Neben dem normalen Tennistraining organisieren wir jährlich verschiedene Veranstaltungen wie zum Beispiel:

Die Vereinsmeisterschaften, einen Ausflug zum Rothenbaum, unser  Sommertrainingscamp, Freizeitwochenenden, eine Weihnachtsfeier und vieles mehr.


Unsere Jugend:

  • Juniorinnen
  • Bambino 2er
  • Knaben 2er
  • Jugend



Du wolltest schon immer einmal Tennis ausprobieren? Dann nehme einfach Kontakt mit uns auf und vereinbare einen Termin für eine Schnupperstunde bei uns. Wir freuen uns!

mer